DAUERPFLEGE

Am Lindl –
wo Wohlergehen genossen wird

Sich geborgen und sicher fühlen, in einem Umfeld unter seinen Mitmenschen – das braucht jeder Mensch für sein Wohlergehen.

Oft ist man dann auf die Hilfe und Fürsorge Anderer angewiesen. Das Gefühl nicht isoliert, sondern wie in einer Familie zu leben und liebevolle Zuwendung zu erfahren, ist besonders wichtig.

Sich geborgen und sicher fühlen

Wir vom Lindl-Team haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Bewohner*innen nach den Prinzipien der Palliativen Geriatrie zu begleiten und zu umsorgen. Ihnen ein bedürfnisorientiertes Leben und Abschiednehmen zu ermöglichen und dabei den ganzen Menschen in den Fokus zu stellen.

Die Betreuung und Behandlung orientiert sich an den psychischen und physischen Bedürfnissen. Wenn die Zeit des Abschieds gekommen ist, darf darauf vertraut werden, dass der Tod weder verlangsamt noch beschleunigt wird. Gut leben können und sterben dürfen ist ein, für alle gleiches Ziel. 

mehr zur Palliative Geriatrie

Eindrücke von den Zimmern